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Produkt zum Begriff Internet-Mitwirkung:


  • Jungbauer, Vincent: Betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung und Mitwirkung bei Entscheidungszentrum und Informationsmonopol im Ausland
    Jungbauer, Vincent: Betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung und Mitwirkung bei Entscheidungszentrum und Informationsmonopol im Ausland

    Betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung und Mitwirkung bei Entscheidungszentrum und Informationsmonopol im Ausland , Arbeitsrechtlich relevante Entscheidungen in internationalen Unternehmen und Konzernen fallen im Ausland und Informationen werden entsprechend monopolisiert. Wie gestaltet sich hier die betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung und Mitwirkung der Betriebsratsgremien in den deutschen Betrieben? Die vorliegende Arbeit systematisiert den bisherigen Meinungsstand und entwickelt erstmals allgemeingültige Leitlinien, mit denen sämtliche betriebsverfassungsrechtlich relevante Fälle eines ausländischen Entscheidungszentrums und Informationsmonopols gelöst werden können. Der Autor hat als Fachanwalt für Arbeitsrecht in einer führenden Wirtschaftskanzlei selbst mehrfach Arbeitgeber in einschlägigen grenzüberschreitenden Mandaten beraten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 179.00 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.23 € | Versand*: 0 €
  • Malek, Klaus: Strafsachen im Internet
    Malek, Klaus: Strafsachen im Internet

    Strafsachen im Internet , Das "Internetstrafrecht" hat stetig an Bedeutung gewonnen. Der Gesetzgeber reagiert auf unerwünschte neuartige Phänomene mit einer Vielzahl an Neuregelungen und Ergänzungen von Straftatbeständen und Ermittlungsmaßnahmen, mit der die Verteidigung vertraut sein sollte. Das Handbuch vermittelt das notwendige juristische Rüstzeug zur Bearbeitung internetspezifischer Strafmandate.   Dargestellt werden insbesondere - internetrelevante Strafvorschriften im StGB sowie im Nebenstrafrecht (UrhG, KunstUrhG, JuSchG und JMStV) - Fragen des Strafanwendungsrechts und des Allgemeinen Teils - strafprozessuale Maßnahmen zur Erhebung von Daten als digitale Beweismittel (polizeiliche Recherche im Internet; Erhebung von Verkehrs-, Nutzungs- und Bestandsdaten beim Diensteanbieter; Mitnahme bzw. Mitnahme Herausgabe und Sicherstellung von Datenträgern und Daten beim Beschuldigten und beim Dritten).   Neu bearbeitet in der 3. Auflage insbesondere: - Änderungen durch das 60. StrÄndG vom 30.11.2020 (Modernisierung des ""Schriften""-Begriffs und Erweiterung der Strafbarkeit nach den §§ 86, 86a, 111, 130 StGB bei Handlungen im Ausland), das Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität vom 30.3. 2021 und das Gesetz zur Bekämpfung sexualisierter Gewalt gegen Kinder vom 16.6.2021 (mit Verschärfungen auf dem Gebiet des Pornografiestrafrechts) - Ablösung der TMG-Vorschriften zur Provider-Verantwortlichkeit durch den europäischen Digital Services Act zum 17.2.2024 - Berücksichtigung der Reform des Telekommunikations- und Telemedienrechts im TKG, TMG und TTDSG mit Wirkung zum 01.12.2021 und deren Folgen für die Datenerhebung nach der StPO - Einwilligung in Ermittlungsmaßnahmen nach BDSG - IT-Durchsuchung inkl. inkl. Kooperationsvereinbarung - Durchsicht von lokalen oder externen Speichermedien und der Cloud - Herausgabeverlangen und die Zurückstellung der Benachrichtigung des Beschuldigten - Erhebung und Auswertung von Passwörtern - Umgehung von Verschlüsselung - Protokollierungspflichten - Entschädigung für die Sicherstellung nach StrEG - Einziehung von Daten und Hardware , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man aktiv und konstruktiv zur Internet-Mitwirkung beitragen?

    Man kann aktiv zur Internet-Mitwirkung beitragen, indem man sich an Diskussionen beteiligt, qualitativ hochwertige Inhalte erstellt und teilt sowie Falschinformationen entgegenwirkt. Außerdem kann man sich für digitale Bildung und Medienkompetenz einsetzen, um ein bewusstes und verantwortungsvolles Verhalten im Internet zu fördern. Es ist wichtig, respektvoll mit anderen Nutzern umzugehen und sich für eine positive und konstruktive Online-Kultur einzusetzen.

  • Was sind einige Beispiele für digitale Mitwirkung in der heutigen Gesellschaft?

    1. Online-Petitionen, bei denen Bürger ihre Stimme zu bestimmten Themen abgeben können. 2. Crowdfunding-Plattformen, auf denen Menschen Geld für Projekte sammeln und unterstützen können. 3. Social Media-Kampagnen, die dazu dienen, Bewusstsein für soziale oder politische Anliegen zu schaffen.

  • Wie können digitale Tools und Plattformen genutzt werden, um die Mitwirkung und Partizipation von Menschen in verschiedenen Bereichen zu fördern?

    Digitale Tools und Plattformen können genutzt werden, um Bürgerinnen und Bürger in Entscheidungsprozesse einzubeziehen, Feedback zu sammeln und Ideen auszutauschen. Durch Online-Umfragen, Diskussionsforen und Crowdsourcing können Menschen aktiv an der Gestaltung von Projekten, Politik und anderen Themen teilhaben. Die Nutzung digitaler Tools ermöglicht eine breitere und diversere Beteiligung, da sie flexibel, barrierearm und zeitlich unabhängig sind.

  • Was ist der Unterschied zwischen Mitwirkung und Mitbestimmung?

    Mitwirkung bezieht sich auf die Beteiligung von Mitarbeitern an Entscheidungsprozessen, während Mitbestimmung die rechtliche Befugnis der Arbeitnehmer darstellt, in bestimmten Angelegenheiten mitzubestimmen. Mitwirkung kann informeller und flexibler sein, während Mitbestimmung in der Regel durch Gesetze oder Tarifverträge geregelt ist und bestimmte Rechte und Verfahren vorschreibt.

Ähnliche Suchbegriffe für Internet-Mitwirkung:


  • Erle, Andreas: Spurlos im Internet
    Erle, Andreas: Spurlos im Internet

    Spurlos im Internet , Sicher im Web - Datensicherheit in sozialen Netzwerken, beim Onlineshopping & Co. Wissen Sie, wo Ihre Daten online gespeichert sind und wofür diese genutzt werden? Wer im Netz surft, hinterlässt Spuren, ob auf dem Smartphone, der Spielekonsole oder bei Nutzung eines Sprachassistenten. Sobald eine Webseite aufgerufen oder online eingekauft wird, ob in sozialen Netzwerken oder beim Streamen der Lieblingsserie, es werden private Daten und Informationen gespeichert und verarbeitet. Welche Daten werden über Sie erhoben und wie können Sie deren Verbreitung eingrenzen? Dieses Handbuch erklärt, warum Datensicherheit so wichtig ist und auf was Sie achten müssen, um Ihre Privatsphäre optimal zu schützen. Denn je weniger Daten Sie preisgeben, desto sicherer sind Sie vor Cyberkriminalität, Hackerangriffen und Datenmissbrauch geschützt. Es lohnt sich also, etwas genauer hinzuschauen! Der Ratgeber zeigt auch für Einsteiger leicht verständlich mithilfe von Anleitungen und Screenshots, wie Sie Ihre digitalen Geräte sicher nutzen und ein Maximum an Privatsphäre schaffen. Sie erfahren, wie Sie starke Passwörter generieren, Ihre privaten Daten kontrollieren sowie löschen und Webseiten-Tracking durch Cookies verhindern können. Dieses Buch ist ein optimaler Leitfaden mit vielen praktischen Tipps, nach dessen Lektüre Sie beruhigt im Internet browsen können. - Daten sichern: Wie Sie Ihre Dateien vor neugierigen Blicken schützen - Anonym surfen: Wie Sie Tracking wirksam verhindern - Geräte absichern: Wie Sie Sicherheitslücken vorbeugen - Ihre Rechte kennen: Wie Sie in sozialen Netzwerken die Kontrolle über Ihre Daten behalten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Judenhass im Internet (Monika, Schwarz-Friesel)
    Judenhass im Internet (Monika, Schwarz-Friesel)

    Judenhass im Internet , Weltweit nimmt die öffentliche Verbreitung von Antisemitismen über das Internet drastisch zu. Dabei zeigt sich, dass uralte judenfeindliche Stereotype sich mit aktuellen Konzeptualisierungen verbinden. Die Basis von Judenhass zeigt sich unabhängig von politischen, sozialen, ideologischen und ökonomischen Faktoren als ein kultureller Gefühlswert, der auf der Wahnvorstellung fußt, Juden seien das Übel in der Welt. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Internet-Kommunikation erörtert Monika Schwarz-Friesel, dass sich zwar oberflächliche Formen und kommunikative Prozesse im digitalen Zeitalter verändern, der alte kollektive Hass gegenüber Juden jedoch ungebrochen die semantische Grundlage ist. Dabei zeigt sich, dass Antisemitismus nicht bloß ein Vorurteilssystem ist, sondern ein auf Phantasmen basierendes Weltdeutungssystem, das über Sprachgebrauchsmuster ständig reproduziert wird und im kollektiven Bewusstsein lebendig bleibt. Auch die Erfahrung des Holocaust hat diese Tradition nicht gebrochen. Den aktuellen Antisemitismus und seine derzeit dominanten Manifestationen des Anti-Zionismus und Anti-Israelismus kann man daher nicht ohne seine kulturhistorische Dimension verstehen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Kartoniert, Autoren: Monika, Schwarz-Friesel, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Hass; Juden; Kommunikation; Medien; Rassismus; Social Media; Sprache; Vorurteile; jüdisch, Fachschema: Antisemitismus~Judenverfolgung / Antisemitismus~Internet / Politik, Gesellschaft, Fachkategorie: Soziologie und Anthropologie, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hentrich & Hentrich, Verlag: Hentrich und Hentrich Verlag Berlin, Breite: 149, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783955653255, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Imperial DABMAN i200 Internet Tischradio DAB+, UKW, Internet AUX, USB, DLNA, LAN, Internet 22-230-00
    Imperial DABMAN i200 Internet Tischradio DAB+, UKW, Internet AUX, USB, DLNA, LAN, Internet 22-230-00

    Imperial DABMAN i200 Internet Tischradio DAB+,UKW,Internet AUX,USB,DLNA,LAN,Internetradio Holz Imperial Dabman i200 Internetradio ?ber WLAN oder LAN Digitalradio DAB+ und UKW-Radio mit RDS USB-Anschluss zur Musikwiedergabe Audiostreaming Stereolautsprecher Uhrzeitanzeige, Wecker und Sleeptimer Mit dem IMPERIAL DABMAN i200 ist man f?r alle Eventualit?ten bestens ger?stet: das Multifunktionsger?t eignet sich zum Empfang von DAB+ und UKW Radio und kann au?erdem auch auf mehr als 10.000 Internetradiosender zugreifen. Die beiden 7,62 cm (3')' Lautsprecher, die perfekt in das edle Holzgeh?use des DABMAN i200 eingebettet sind, erzeugen einen volumin?sen Stereo-Klang, der ?ber unterschiedliche Equalizereinstellungen an individuelle H?rpreferenzen angepasst werden kann. UPnP erm?glicht die Vernetzung mit entsprechenden Ger?ten im Heimnetzwerk, sodass auch Audiodateien unterschiedlicher Formate von externen Quellen ?ber das Radio wiedergegeben werden k?nnen. Weitere benutzerfreundliche Features wie Installationsassistent, Weckfunktion und Mehrfachsenderspeicher runden den Funktionsumfang des DABMAN i200 ab und machen ihn zu einem absoluten Top-Ger?t in dieser Klasse. Ausstattung: UPnP/DLNA kompatibel ? Einfache und intuitive Bedienung mit mehrsprachiger Men?f?hrung ? Beleuchtetes 7,2cm (2,8") TFT Farbdisplay ? Steuerung ?ber kostenlose App AirMusic Control per iOS und Android Smartphone m?glich ? 7,62 cm (3") Stereo-Lautsprecher mit 2x 10W Leistung und Multi-Sound-Effekt dank Equalizer 250 ? 5 Tage Wettervorhersage. Technische Daten: Funktionen (HiFi): AUX,USB,DLNA,LAN,Internetradio ? Gewicht: 1.8 kg ? Herstellerfarbe: Holz ? Kabellose Ladefunktion: Nein ? Produktabmessung, Breite: 320 mm ? Produktabmessung, H?he: 135 mm ? Produktabmessung, Tiefe: 103 mm ? Radio Tuner: DAB+,UKW,Internet ? Schnittstellen Ausgang (Computer/Multimedia): Audio, stereo (3.5 mm Klinke),Kopfh?rer (3.5 mm Klinke) ? Schnittstellen Eingang (Computer/Multimedia): Audio, stereo (3.5 mm Klinke),LAN (10/100 MBit/s),USB ? Strom-Versorgung: Netzteil (enthalten) ? Stromversorgung (LOV): netzbetrieben Lieferumfang: Imperial Dabman i200,Fernbedienung (inkl. Batterien),Audiokabel,Netzteil,Bedienungsanleitung.

    Preis: 130.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Mini Internet Kit
    Mini Internet Kit

    Starlink SLK2535012, Elektronische phasengesteuerte Anordnung, IP67, 25 mm/h, Gleichstrom, 40 W, -30 - 50 °C

    Preis: 279.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Was bedeutet demokratische Mitwirkung?

    Demokratische Mitwirkung bedeutet, dass Bürgerinnen und Bürger aktiv an politischen Entscheidungsprozessen teilnehmen können. Dies kann beispielsweise durch Wahlen, Bürgerinitiativen, Volksentscheide oder die Teilnahme an politischen Diskussionen und Debatten geschehen. Durch demokratische Mitwirkung wird die Möglichkeit geschaffen, dass die Interessen und Meinungen der Bevölkerung in die politische Entscheidungsfindung einfließen können.

  • Wie kann die Internet-Mitwirkung dazu beitragen, die Demokratie und die Bürgerbeteiligung zu stärken? Welche Möglichkeiten bieten sich den Menschen, sich online an politischen Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen?

    Die Internet-Mitwirkung kann die Demokratie und Bürgerbeteiligung stärken, indem sie den Menschen ermöglicht, sich leichter und schneller an politischen Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen. Möglichkeiten dazu sind unter anderem die Nutzung von sozialen Medien, Online-Petitionen, Bürgerforen und digitalen Plattformen zur direkten Kommunikation mit politischen Entscheidungsträgern. Durch die Online-Mitwirkung können Bürger ihre Meinungen und Anliegen besser einbringen und somit einen direkten Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen.

  • Was sind die verschiedenen Möglichkeiten der Internet-Mitwirkung in der heutigen digitalen Gesellschaft?

    Die verschiedenen Möglichkeiten der Internet-Mitwirkung in der heutigen digitalen Gesellschaft umfassen das Teilen von Inhalten auf sozialen Medien, die Teilnahme an Online-Petitionen und die aktive Beteiligung an Diskussionen in Foren oder Kommentarspalten. Darüber hinaus können Bürger auch durch Online-Volksabstimmungen oder das Erstellen von Online-Petitionen direkten Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen. Die Nutzung von Crowdsourcing-Plattformen ermöglicht es den Menschen auch, gemeinsam an Projekten oder Problemlösungen zu arbeiten.

  • Kannst du mir Zitate, Aphorismen und Gedichte zum Thema Teilhabe, Mitwirkung und Partizipation von Kindern und Jugendlichen nennen?

    "Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entzündet werden wollen." - François Rabelais "Kinder sind unsere wichtigsten Lehrer. Sie lehren uns, die Welt mit neuen Augen zu sehen und die Kraft der Fantasie und Kreativität zu entdecken." - Unbekannt "Kinder haben das Recht, gehört zu werden und an Entscheidungen beteiligt zu werden, die ihr Leben betreffen. Ihre Meinungen und Ideen sind wertvoll und sollten respektiert werden." - Unbekannt "Die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen ist der Schlüssel zur Gestaltung einer gerechten und inklusiven Gesellschaft. Wenn wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Stimme zu erheben und mitzuwirken, können sie die Welt zum Besseren verändern." - Unbekannt

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